Das Grünste, was du in der Mode machen kannst, ist, großartige Mode zu kaufen, die du jahrelang tragen wirst!
Michael Kors

Fair handeln - aber wie?

Es gibt unzählige Kleidungsstücke, die schlecht sitzen, gerade mal eine Saison getragen werden und dann im Müll landen. Damit in den sogenannten „erste Welt Ländern“ immer mehr und immer billiger eingekauft werden kann, opfern in ärmeren Teilen der Welt Menschen Gesundheit und Lebenskraft.
Was tun? Ich wollte schöne Kleidung verkaufen. Und ich wollte einen kleinen Kontrapunkt zur reinen Verbrauchs- und Gewinnidee setzen. Ich recherchierte und stellte fest, dass es jenseits des Mainstreams eine Modewelt gibt, in der Kleidung aus verträglichen Materialien hergestellt wird, die den kurzlebigenTrends nicht unterworfen ist und die sich um sozial-verantwortungsvolle Herstellung bemüht.

Seit 1997 gibt es die internationale Fachmesse in Frankfurt am Main für nachhaltige Textilien, die INNATEX. Diese Messe ist weltweit die einzige internationale Ordermesse, auf der wir Fachhändler/innen Kleidung ordern können, die mit Fasern aus biologischem Anbau, umweltschonender Verarbeitung und unter Einhaltung sozialer Standards hergestellt werden. Diese Messe ist meine Einkaufsmesse!

Schöne Kleidung ist fantastisch! Mode mit Herz und Verstand ist möglich!